Optimierung Auftragsprozesse

Rabattverwaltung

Mit unserer Rabatt-Erweiterung können Preisnachlässe schneller und übersichtlicher in das TecArt-CRM eingepflegt und angepasst werden. Anhand des Anwendungsfalls, der zur Entwicklung dieses Add-ons führte, können Sie die Abläufe mit und ohne unsere Lösung nachvollziehen:

 

Prozessablauf OHNE Add-on Rabattverwaltung

Das Problem: Ein Parfüm-Großhändler erhält regelmäßige Bestellungen mit ca. 50 unterschiedlichen Artikeln. Jeder Kunde bekommt einen individuellen Preisnachlass, der sich an bereits zuvor gewährten Rabatten orientiert. Erschwerend kommt hinzu, dass bestimmte Artikel als kostenlose Tester definiert werden müssen.

Um diese Rabatte nun ins TecArt-CRM zu übertragen, muss der Großhändler jeden Artikel einzeln aussuchen und öffnen. Der Rabatt muss manuell in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden. Dafür benötigt der Nutzer mit dem TecArt-Standardsystem vier Klicks pro Artikel! Um zu entscheiden, wie hoch der Kundenrabatt ausfallen soll, muss zusätzlich zuvor noch die Kundenhistorie durchsucht werden. 

Prozessablauf MIT Add-on Rabattverwaltung

Unsere Lösung:  Durch die Programmierung einer Zusatzfunktion für die Auftragsverwaltung kann der Großhändler nun seine Rabattverwaltung deutlich effizienter gestalten. Hierzu müssen lediglich die entsprechenden Produkte in der optimierten Artikelübersicht ausgewählt werden. Durch einen einzigen Klick erhalten anschließend alle unterschiedlichen Produkte automatisch den gewünschten Rabatt. Auch der individuelle Kundenrabatt wird sofort vorgeschlagen und kann angepasst und angewendet werden. Dieser Vorgang wurde durch unser Add-on auf fünf Klicks insgesamt optimiert!

Die Rabatt-Erweiterung interessiert Sie? Kontaktieren Sie uns, um diese Lösung selbst zu nutzen!

 

Wir entwickeln individuelle Lösungen rund um das TecArt-CRM und liefern maßgeschneiderte, im Unternehmensalltag erprobte Anwendungen.

Wir bieten Ihnen zudem Schnittstellen für den Datenaustausch mit Fremdsoftware und Webseiten sowie Add-ons zur Erweiterung des TecArt-CRM – selbstverständlich immer mit dem von Ihnen gewünschten Support.

Einige Dienstleistungen können nur mit Hilfe von Cookies gewährleistet werden:
  • Google reCaptcha
  • Google Fonts
Mehr dazu, was Cookies sind und wie sie funktionieren, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung. Stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu?